matador

Skip to main content
matador
„Was man lernen muss, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut.“ Nach diesem Wahlspruch entstanden vor über 115 Jahren in einer kleinen Werkstatt im 4. Wiener Bezirk die ersten MATADOR-Holzbaukästen. Das Konzept beruhte schon damals wie heute aus präzise vorgebohrten Holzklötzchen, Verbindungsstäbchen und Rädern, die zu unterschiedlichsten Figuren, Maschinen und Fahrzeugen zusammengebaut und wieder zerlegt werden können.
Aufbauend auf dieser genialen Idee werden MATADOR-Holzbaukästen noch immer in Österreich aus heimischem Hartholz aus nachhaltig gepflegten Forsten produziert. Mit dem „Ohr“ am Spielzeugmarkt kreieren wir, in der MATADOR-Technik, für unsere Jugend attraktive Systembaukästen für unterschiedliche Altersklassen und Schwierigkeitsgraden die dem heutigen Zeitgeist entsprechen.